Der Außendienst versammelt sich

von am Dienstag, 3 April 2012
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind’s, Melanie Matsche, Kauffrau für Bürokommunikation im 2. Lehrjahr, Vanessa Huber und Rebecca Mall, Kauffrauen für Dialogmarketing im 1. Lehrjahr. Durch unsere derzeitigen Abteilungseinsätze im Außendienst hatten wir das Vergnügen, bei der diesjährigen Kick-Off-Veranstaltung in München teilzunehmen.

Los ging’s am Morgen des 10.02.2012 vor der DATEV, als wir alle nach und nach in unseren Business-Outfits eintrudelten, um mit dem Bus nach München zu fahren. Dort angekommen fand gleich die Tagesveranstaltung statt.

Wir hatten die Gelegenheit, uns beim Mittagsbuffet unter die ca. 800 Außendienstler aus allen Niederlassungen Deutschlands zu mischen und die Kollegen kennenzulernen. Der Leiter des Außendiensts, Herr Dr. Krug, eröffnete die Hauptveranstaltung mit einem kurzen Jahresrückblick und der Bekanntgabe der neuen Außendienstkollegen.

Anschließend gehörte Herrn Schwarzer, Vorstand des Services und Vertriebs, die Bühne. Er berichtete über DATEV pro-Themen und die weitere Planung für 2012. Über den Besuch vom Vorstandsvorsitzenden Herrn Prof. Kempf waren alle positiv überrascht. Er wurde von Herrn Dr. Krug in einem lockeren Interview mit hohem Spaßfaktor über diverse Themen befragt.

FAZIT: Es war eine tolle Erfahrung, die uns in Erinnerung bleiben wird.

Habt ihr noch Fragen? Immer her damit! Nutzt die Kommentarfunktion

Viele liebe Grüße
Melanie, Vanessa und Rebecca

Ähnliche Beiträge

Über den Autor

Rebecca Mall

absolviert eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing. Wenn sie nicht für euch bloggt, ist sie in spannenden Einsätzen in ihrer Ausbildung. Ihre freie Zeit verbringt sie am liebsten im Kino, beim Kochen oder im Fitnessstudio.