Abteilungseinsatz in der Weiterbildung

von am Freitag, 15 Juni 2012
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Hi Blogleser!

Ich bin´s mal wieder, der Max. So solo hab ich schon lang nichts mehr von mir hören lassen, fällt mir grade auf. Höchste Zeit euch was über meinen Abteilungseinsatz in der Weiterbildungsabteilung zu erzählen!

Seit guten zwei Monaten bin ich bereits in der Weiterbildung eingesetzt, mit vielen neuen und interessanten Aufgaben. Um mal grob zusammen zu fassen was ich mache, muss ich erst mal erklären was die Abteilung denn so treibt…

Die Weiterbildung stellt mehrere PC-Schulungsräume für Seminare und bereitet die PCs passend vor. Allein die Vorstellung das man jeden Tag an insgesamt 100 PCs ran darf um sie passend zu konfigurieren… schrecklich ;)!

Deshalb geht bei uns eigentlich alles automatisch… aber eben nicht ganz alles. Zum Beispiel müssen wir hier des Öfteren mehrere Skripte ausführen, was am Morgen eine Menge Zeit kostet. So hab ich mir das unter anderem zur Aufgabe gemacht zu automatisieren. Das Ganze mache ich mit Hilfe der Skript-Sprache „Batch“, welche leider keinen Compiler hat, der mir Fehler in meinem Code anzeigen könnte, somit muss ich eine Menge ausprobieren und checken, ob alles funktioniert 🙂 !

Leider endet schon diese Woche mein Einsatz in der Weiterbildung :(, hätte gerne noch mehr gesehen aber na ja so ist´s eben! Ab nächster Woche geht’s dann los als IT-Geschäftsführer der JUBIT, mit neuen Aufgaben.

Falls du noch eine Frage hast schreib doch einfach einen Kommentar.

Bis die Tage,
Max

Ähnliche Beiträge