Hallo ihr, ich bin’s mal wieder, Rebecca Mall, Kauffrau für Dialogmarketing im 1. Lehrjahr. Damit Ihr euch vorstellen könnt, wo Ihr während eines Berufsschulblocks wohnen könnt, möchte ich euch etwas über das Wohnheim in Forchheim berichten, wo die Berufsschule der Dialogmarketingkaufleute ist.
Warum Wohnheim?
Als ich mit der Ausbildung angefangen hab, hab ich erfahren, dass die Berufsschule in Forchheim ist. Vor allem für Schüler, die noch kein Auto haben, ist es schwer, dort hinzukommen, außer sie nehmen den weiten Weg mit dem Zug auf sich. Deshalb gibt es in Forchheim ein Wohnheim, in dem die Schüler übernachten können und so einen kürzeren Weg zur Schule haben.
Wie ist das Wohnheim?
Das Wohnheim ist eine gute Alternative, wenn dein Wohnort weit weg von Forchheim ist. Man muss sich das vorstellen wie in einer Jugendherberge, also man hat ein Zimmer mit Bad, bekommt jeden Tag ein super leckeres Frühstück und ein Abendessen, es werden viele Freizeitbeschäftigungen angeboten und man hat die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen.
Außerdem kann man nach der Schule mit seinen Mitschülern, die auch im Wohnheim untergebracht sind, lernen und sich austauschen. Also ist das Wohnheim echt eine feine Sache 😉
Wenn du noch Fragen zum Wohnheim hast, z. B. was wir dort in der Freizeit machen, wie man vom Wohnheim zur Berufsschule kommt und und und, kannst du mir gerne einen Kommentar schreiben.
Viele liebe Grüße
Eure Rebecca
4 Kommentare
Cool, in demselben Wohnheim war ich auch. Ich hab dort echt eine
tolle Zeit verbracht und viele neue Leute kennengelernt. Kann ich
nur weiterempfehlen!
Wie kommt man denn von dem Wohnheim zur Berufsschule geht das
wirklich nur mit dem Auto?
Hallo, soweit ich weiß kommt man auch mit dem Bus in die Schule.
Wir haben immer Fahrgemeinschaften gebildet, denn irgendjemand hat
immer ein Auto und man kommt schneller und bequemer in die Schule.
Liebe Grüße Rebecca
Werden die Fahrtkosten bezahlt oder muss man alles selber zahlen?