5 Jahre Ausbildungsblog

von am Dienstag, 2 Oktober 2012
Diesen Beitrag teilen:
2 Kommentare

Hallo zusammen,

Nach genau 5 Jahren und 200 Blogeinträgen von insgesamt 115 Autoren möchte ich euch einen kleinen Rückblick/Ausblick zum DATEV-Ausbildungsblog geben.

Am 28.09.2007 veröffentlichte der damalige Auszubildende Ralph Lacher im Rahmen eines Projektes den ersten Blogbeitrag im DATEV Ausbildungsblog: „Hallo und herzlich willkommen!“.

Blog-Autor Sven WirnerSeitdem berichteten wir über die verschiedenen Ausbildungsberufe bei DATEV, über Abteilungseinsätze, Prüfungsvorbereitungen und Berufsschulen/Hochschulen. Ebenso durfte die Berichtserstattung über sämtliche Veranstaltungen wie Infotage, Firmenlaufe und Betriebsfeste nicht fehlen.

In 5 Jahren hat sich natürlich auch personell einiges geändert. Immer am Ende der Ausbildung wurde die Aufgabe des „Blogverantwortlichen“ an neue Azubis übergeben, die sich im 1. oder 2. Lehrjahr befanden. Hier nochmal ein großes Dankeschön an alle die, die beim Ausbildungsblog mitgewirkt haben.

Seit Ende 2011 existiert nun ein großes Ausbildungsblog-Team mit einer eigenen Redaktionssitzung, die einmal im Monat stattfindet. Dort werden aktuellen Themen und Beiträge festgelegt, sowie Neuerungen im Blog geplant.

Seit neustem erscheinen alle Beiträge von uns hier im DATEV Karriere-Blog. Demnächst werden nur noch dort unsere Beiträge veröffentlicht.

Ich möchte ich mich so von euch verabschieden wie es Ralph Lacher vor 5 Jahren gemacht hat und sage deshalb: „Ich würde mich freuen, euch in Zukunft öfter hier zu sehen!“

Viele Grüße und bis bald!
Sven

Ähnliche Beiträge

Über den Autor

Sven Wirner

Sven Wirner macht seit September 2010 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung bei DATEV und unterstützt seit April 2011 das Ausbildungsblog-Team. Neben der Ausbildung ist er ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig.