Der Werkstudententag bei DATEV

von am Freitag, 9 November 2012
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Da es wirklich viele Studierende bei uns im Haus gibt, die täglich ihr Bestes geben,
wollen wir ihnen natürlich zeigen, dass wir als DATEV sie und ihre Arbeit sehr schätzen und auch an einer weiteren Zusammenarbeit über den Studienabschluss hinaus interessiert sind.
Aus diesem Grund habe ich zusammen mit meiner Kollegin Karin Gulden zwei Werkstudententage für aktuelle Werkstudenten bei DATEV organisiert, die ihr Studium bald hinter sich haben werden.

So sah der Tag für Werkstudenten bei DATEV aus

Nach dem gegenseitigen Kennenlernen war schonmal der erste Schritt zu einem gemeinsamen Netzwerk getan. In Form eines kleinen Workshops, in dem wir über die Arbeitgebermarke DATEV gesprochen haben, ging es anschließend weiter. Nach dem gemeinsamen Mittagessen beschäftigten wir uns mit Kontaktmöglichkeiten zu DATEV auch über die Zeit als Werkstudent hinaus. Dabei durften vor allem der Bewerbungsweg und die technischen Details des Bewerber-Management-Systems nicht fehlen. Besonders gut kam der Austausch mit Führungskräften und Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen bei Kaffee und Süßigkeiten in Form eines Gruppen-Speeddatings an. Dabei hatten die Studenten die Möglichkeit ihr eigenes Netzwerk zu erweitern und Ansprechpartner über den Tellerrand der eigenen Abteilung hinaus kennenzulernen.

Insgesamt waren es zwei tolle Veranstaltungen und ich danke allen, die daran teilgenommen und mitgewirkt haben.

Wir sehen uns, am besten in unserer XING-Gruppe „Netzwerk Studierende bei DATEV„, in der auch ehemalige Studenten der DATEV herzlich willkommen sind.

Zum Abschluss habe ich noch ein paar Bilder für euch. Viel Spaß beim Anschauen!

Ähnliche Beiträge

Über den Autor

Tobias Winterbauer

ist seit Juli 2012 Mitarbeiter bei DATEV und Mitglied im Team Personal.Karriere.
Dabei kümmert er sich neben den eingehenden Bewerbungen auch um die Gruppe der Studenten bei DATEV.