Neue Zukunftsgestalter bei DATEV

von am Montag, 9 September 2013
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Azubi-Jahrgang2013_JPGDiese Woche starteten 36 Azubis ihre Ausbildung bei DATEV. Im Oktober folgen dann 15 duale Studentinnen und Studenten der dualen Hochschule. In den ersten beiden Wochen lernen die Azubis ganz viel Neues. Zum einen über die DATEV und ihren Ausbildungsberuf, aber auch über sich selbst. Was da aber genau passiert, wird euch sicher bald jemand aus dem ersten Lehrjahr berichten. J

Als verantwortungsvoller Ausbildungsbetrieb und einer der größten Arbeitgeber der Metropolregion werden wir die Zahl der Ausbildungsplätze auf 66 Stellen im kommenden Jahr aufstocken. Dazu kommt noch ein neuer Dualer Studiengang für Dienstleistungsmanagement an der DHBW Heilbronn. Interessierte können sich ab sofort auf unseren Karriereseiten über das Bewerbungsverfahren und die Ausbildungslehrgänge informieren sowie ihre Bewerbungsunterlagen einreichen.

Im Jahr 2014 bietet die DATEV Ausbildungsplätze für IT-Systemkaufleute, Kaufleute für Dialogmarketing, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Systemintegration an. Interessierte können sich auch für die dualen Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Mediendesign bewerben – oder für den neuen Studiengang Dienstleistungsmanagement.

Dieser Studiengang ist speziell auf die Anforderungen des stetig wachsenden Dienstleistungssektors ausgerichtet. Neben betriebswirtschaftlichen Inhalten geht es dabei besonders um Dienstleistungsmarketing und -controlling, Marktforschung, Customer Relationship Management und Qualitätsmanagement.

Wir wünschen den neuen Auszubildenden viel Spaß bei uns und freuen uns schon auf die neuen Zukunftsgestalter, die nächstes Jahr bei uns anfangen werden!

Über den Autor

Rebecca Mall

absolviert eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing. Wenn sie nicht für euch bloggt, ist sie in spannenden Einsätzen in ihrer Ausbildung. Ihre freie Zeit verbringt sie am liebsten im Kino, beim Kochen oder im Fitnessstudio.