Top die Wette gilt – wirst DU unser Gewinner?

von am Freitag, 31 Januar 2014
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Wir, das sind Carolin und Claudia, sind im zweiten Lehrjahr unserer Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing. SnipImageJeden Tag lernen wir neue, spannende Dinge dazu und es wird uns nie langweilig. Natürlich haben wir auch schon viele spannende Erlebnisse gesammelt und interessante Abteilungen auf unserem Weg kennengelernt.

Zu unserem Alltag gehört nicht nur das Telefonieren mit unseren Kunden, es gibt noch so vieles mehr, was wir erleben. Dazu gehören beispielsweise unsere Einsätze in einer Marketingabteilung oder das Schnuppern im Außendienst, genauso wie das Mitgestalten und gemeinsame Arbeiten in unserer Juniorenfirma Jubit, die nur von uns Azubis geführt wird. Dort kann sich jeder von uns selbst entdecken und seinen Arbeitsalltag frei gestalten. Spannend wird es, wenn die Ferien der Schulkinder wieder vor der Tür stehen und wir die Aufgabe haben, eine Woche mit unseren Praktikanten alleine zu gestalten. Es werden Schulungen gehalten, gemeinsame Gruppenarbeiten durchgeführt und für uns Kaufleute für Dialogmarketing gibt es zusätzlich einen Einsatz in unserem Aktionsteam. Das ist die einzige Outbound-Abteilung in unserer Firma und der Einsatz ein richtiges Highlight in dieser Woche.
Bei der DATEV bist du nicht nur ein Azubi, du gehörst in jeder neuen Abteilung voll und ganz zum Team dazu und wirst sofort in den ganz normalen Arbeitsalltag mit integriert. Das macht die Ausbildung sehr abwechslungsreich. Wir haben schon so viele nette Kollegen hier kennengelernt, die uns immer wieder gerne weitergeholfen haben und uns auf unserem Weg weiter begleiten.

Willst du unser Gewinner werden? Dann bewerbe dich für 2014 bei uns in der DATEV zur Kaufmann-/frau für Dialogmarketing und starte eine erfolgreiche Ausbildung! Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung! 🙂

Über den Autor

Carolin Reichel

war Kauffrau für Dialogmarketing. In ihrer Freizeit interessiert sie sich für das Tauchen, liebt das Zusammensein mit ihren Freunden und das gemeinsame Kochen!