Der DATEV IT-Infotag 2014: Einblick in die dualen IT-Studiengänge

von am Mittwoch, 7 Mai 2014
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Ich kann mich noch genau erinnern, wie es mir ging, als das Abitur immer näher rückte. So viele Optionen und Möglichkeiten: Studium, Ausland, Ausbildung, Praktika. Gut wenn man hier Hilfestellung erhält. Und genau diese Hilfestellung soll unser IT-Infotag 2014 allen „Schülern im Abi-Endstadium“ und mit Spaß an Informatik und technischen Projekten bieten.

Roboter ServerSchon in den vergangenen Jahren nutzten zahlreiche Schüler die Möglichkeiten, sich vorab über das Duale Studium zu informieren. Auch in diesem Jahr bieten wir am Montag, den 04. Juni 2014, bei uns in Nürnberg ab 12:00 Uhr den Infotag zu unseren dualen IT-Studiengängen an.

Was können die Teilnehmer erwarten?

  • Informationen zu den Inhalten unserer IT-Studiengänge an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg
  • Einblicke in die Aufgabenfelder eines dualen Studenten bei DATEV
  • Gespräche mit IT-Spezialisten und Studenten
  • Präsentation des High-Tech-Dienstleisters DATEV
  • eine exklusive Führung durch das DATEV-Rechenzentrum
  • Studienplätze ab Oktober 2014

Neugierig? Dann sichert Euch einen Platz für den IT-Infotag und meldet Euch einfach formlos per E-Mail (regina.moises@datev.de) unter Angabe deines Namens, deiner Adresse und Telefonnummer bei uns an! Bewerbungsschluss ist der 23.05.2014.

Ich freue mich auf Euren Besuch!

Wer sich schon vorab informieren möchte, wie das Studium abläuft, kann sich hier bei uns im Karriereblog informieren.

Hier schreibt für euch:

Regina Rabe

Regina kümmert sich bei DATEV um Ausbildungsmarketing- und Recruiting-Themen für die Zielgruppe Schüler. Darüber hinaus ist sie für die Betreuung und Begleitung Auszubildender und dual Studierender verantwortlich.