Ende gut, alles sehr gut

von am Mittwoch, 13 August 2014
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Hi liebe Blogleser,

wir sinds, Thomas Rudrof und Sven Wirner, beide Ex-Fachinformatiker-Azubis. Nachdem wir bereits unsere Ausbildung im Juli 2013 erfolgreich gemeistert hatten, erhielten wir ca. ein Jahr später zusammen mit unseren Kollegen Isabella Thürauf und Thomas Hammer eine Einladung der Akademie Bayerischer Genossenschaften (ABG) zu einer Absolventenfeier.

DATEV Azubis Ehrung

Im Rahmen dieser Festveranstaltung wurden die rund 80 besten Absolventen von bayerischen Genossenschaften, die im letzten Jahr ihre Ausbildung in ihrem jeweiligen Beruf abgeschlossen hatten, im Münchner Künstlerhaus geehrt.

Nach den Grußworten durch ABG und IHK durften wir noch einem Vortrag von Christophe Lambert, der seit 2001 Mitglied der Deutschen Judonationalmannschaft ist und 2012 an den Olympischen Spielen in London teilgenommen hat, lauschen. Er schilderte im Vortrag die Höhen und Tiefen seiner bisherigen Karriere und zog immer wieder Parallelen zum Berufsleben.

Danach wurden die Urkunden an die Absolventen vergeben und jeder erhielt zudem ein kleines Präsent. Ein gutes Gefühl nach den zahlreichen Stunden, welche man mit der Vorbereitung auf die Prüfung und mit der Projektarbeit verbracht hat.

Das Mittagessen war natürlich auch nochmal ein kleines Highlight. Mit einem sehr leckeren 3-Gänge-Menü konnten wir die Veranstaltung ausklingen lassen.

Im Anschluss daran besuchten wir noch, wie es sich für nun richtige Fachinformatiker gehört, den nahe gelegenen Apple-Store 😉

Viele Grüße!

Über den Autor

Sven Wirner

Sven Wirner macht seit September 2010 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung bei DATEV und unterstützt seit April 2011 das Ausbildungsblog-Team. Neben der Ausbildung ist er ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig.