Vielfalt und Akzeptanz in Aktion

Regenbogenglanz und Respekt: DATEV bei der Nürnberg Pride

von am Dienstag, 1 Oktober 2024
Diesen Beitrag teilen:

Bunt, voller positiver Energie und größer denn je: Mit rund 100 Kolleg:innen setzte DATEV ein Zeichen für Vielfalt und Weltoffenheit bei der Nürnberg Pride 2024.

Für ein respektvolles Miteinander: DATEVs Einsatz für Vielfalt und Akzeptanz 

Die Sonne strahlte über Nürnberg und setzte damit den perfekten Rahmen für einen der farbenfrohsten und bedeutendsten Umzüge des Jahres mit über 12.000 Unterstützer:innen: den Christopher Street Day (CSD) bzw. die Nürnberg Pride. Mit rund 100 Mitarbeitenden waren wir mittendrin und erlebten einen unvergesslichen Tag voller Freude, Respekt und Zusammenhalt.

Zum ersten Mal präsentierten wir uns im neuen Design, das bei allen Beteiligten und Zuschauenden großen Anklang fand. Dazu wurden Regenbogenfahnen geschwenkt und zahlreiche Werbemittel wie Fächer und nachhaltige Herzanstecker aus Samenpapier verteilt. So konnten wir unser Engagement für die queere Community sichtbar machen.

Diversity im Fokus 

Besonders beeindruckend waren die Gemeinschaft und der gegenseitige Respekt. Es war ein Tag, an dem Unterschiede gefeiert und Gemeinsamkeiten gestärkt wurden. Lasst uns diese positive Energie und den Geist der Vielfalt in unseren Arbeitsalltag mitnehmen und weiterhin für ein Umfeld eintreten, in dem jeder Mensch respektiert und wertgeschätzt wird.

Bis zum nächsten Mal – und ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag so besonders gemacht haben!

 

Über die Autorin                                                                                                    

Ich bin die Lena, 26 Jahre alt und studiere derzeit im Master Digital Marketing. Seit fast einem Jahr bin ich als Werkstudentin im Bereich CR-Sponsoring bei DATEV tätig.

Was mich an meiner Arbeit besonders fasziniert, ist die Vielfalt der Aufgaben und der spürbare Impact, den wir durch unsere Projekte erzielen. Neben der wertvollen Zusammenarbeit mit unseren verschiedenen Partner:innen kann ich auch viel von meinem Wissen aus dem Studium einbringen. Insbesondere die Bereiche Kommunikation und digitales Marketing spielen eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, unsere Initiativen wirkungsvoll zu gestalten und zu vermitteln.

Durch den regelmäßigen Austausch mit unterschiedlichsten Menschen aus verschiedenen Branchen gewinne ich nicht nur tiefe Einblicke in zukunftsweisende Themen wie Nachhaltigkeit, sondern auch in die vielfältigen Antriebe und Motivationen, die hinter diesen Partnerschaften stehen. Diese interdisziplinäre Verbindung zwischen Praxis und Theorie bereichert meine Arbeit sehr.