Die zweite Season unserer Social-Media-Serie Flatmates startet:

13. Monatseinkommen und weitere Superkräfte

von am Dienstag, 26 März 2024
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Yippie – unsere Flatmates-WG ist zurück!                                                                                Eine WG. Zwei Mitbewohnerinnen und ein Mitbewohner. Drei ITler.   

In der ersten Folge der zweiten Staffel nutzt Lotta direkt ihr 13. Monatsgehalt, um sich einen Spaß mit ihrem Mitbewohner zu erlauben. Was würdest du mit der Kohle anstellen?   

Wie in unserer Social-Media-Saga spielt sich auch dein Leben nicht nur von 9-5 Uhr ab? Du möchtest flexibel und kostengünstig mobil unterwegs sein? Mental Health und deine Work-Life-Balance sind dir wichtig?   

Dann Herzlich Willkommen in der modernen Arbeitswelt von DATEV! Bei DATEV geht es uns nicht nur darum, was du für das Unternehmen tun kannst, sondern auch darum, was wir als Unternehmen für dich tun können, um dir ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. Denn nur wenn wir uns in unserem Arbeitsumfeld wohlfühlen, können wir zusammen die Innovationen entwickeln, die eine bessere Zukunft ermöglichen, getreu unserem Motto: Zukunft gestalten. Gemeinsam.   

Aus diesem Grund stehen Ideenförderung und Zeit für persönliche Entwicklung im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Aber was sind eigentlich diese „Benefits“ von denen immer die Rede ist? Für uns sind Benefits so etwas wie Superkräfte, die dich dabei unterstützen, dein größtes Potenzial zu entwickeln und deinen (Arbeits-)Alltag zu versüßen. 

 

BECOME YOUR OWN HERO  – die passenden Superkräfte stellen wir dir dafür bereit!

Superkraft Flexibilität:  

Schluss mit dem täglichen Pendelstress und 9-5 Arbeitszeiten! Unser flexibles Arbeitsmodell ermöglicht es dir, deinen Tag individuell so zu gestalten, dass du deine Arbeit optimal erledigen kannst. Ob im Home-Office, Büro oder in einem unserer Coworking-Spaces –bei uns entscheiden die Teams eigenständig, von wo sie am produktivsten arbeiten können für die aktuell anstehenden Aufgaben.  


Superkraft Mobilität: 

Reise kostengünstig und umweltfreundlich durch Deutschland mit unserem bezuschussten Firmenabo/ Deutschlandticket oder durch unsere Ladestationen für E-Autos. Du bist lieber auf zwei Rädern unterwegs? Das supporten wir gerne mit unserem Leasebike-Programm oder unseren Ladestationen für E-Bikes. Diese Superkraft ermöglicht es dir, mobil zu bleiben und deine Horizonte zu erweitern – sowohl beruflich als auch persönlich. 


Superkraft Wissen:

Knowledge is Power? Bleib am Puls der Zeit und entwickle deine Fähigkeiten kontinuierlich weiter. Mit unseren vielfältigen Lernangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten (persönliche Qualifizierung, lebensgestaltendes Lernen, Fremdsprachen) kannst du deine Karriere vorantreiben und deine Träume verwirklichen. 


Superkraft Sicherheit:

Family first! Neben finanziellen und beratenden Unterstützungen (Geburtsbeihilfe, Kinderbetreuungszuschuss, Kindkrank-Tage, Ferienbetreuung, PME-Familienservice), setzen wir uns besonders für Eltern und Familien mit pflegebedürftigen Angehörigen ein.  Wir lassen Euch nicht alleine!


Superkraft Gesundheit:

Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper! Mental Health, gesunde Ernährung und deine körperliche Gesundheit liegen uns am Herzen. Neben ärztlichen Leistungen (Gesundheitscheck, Beratung und Vorsorge, Impfungen) bieten wir auch Beratung bei seelischen Krisen & psychische Erkrankungen.  

Auch das leibliche Wohl unserer Mitarbeitenden hat einen hohen Stellenwert. Durch unsere bezuschusste Kantine und die DATEV-Bistros ist gesunde Ernährung ein Kinderspiel! Zudem kannst du in unseren Freizeitkursen mehr über deine mental Health (Workshops und Seminare, Kurse wie Qi Gong, Yoga, Mediation) und deine Fitness (Laufworkshop, Firmenlauf, Zumba) lernen und praktizieren.  


Superkraft Work-Life-Balance:

Ich bin dann mal weg! Mit unserer Workation-Option kannst du für einen bestimmten Zeitraum aus dem EU-Ausland für DATEV arbeiten und dabei dein Netzwerk erweitern, deine Kreativität beflügeln und Perspektive ausbauen. Oder du nimmst dir eine berufliche Auszeit im Sabbatical, um neue Ideen zu entwickeln und frische Inspiration für deine Arbeit zu finden.  


Superkraft Wertschätzung:

Natürlich findest Du bei uns tolle Kolleg:innen und ein ganz besonderes Arbeitsumfeld. Doch wir möchten deine Arbeit darüber hinaus auch noch anders wertschätzen und bedanken uns neben deinem regulären Gehalt mit einer Vielzahl an finanziellen Benefits, darunter ein 13. Monatseinkommen, Urlaubsgeld, vermögenswirksamen Leistungen (VwL) und andere.


Willst du Teil unseres Superhelden-Teams werden und von diesen einzigartigen Superkräften profitieren? Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen und die Zukunft gemeinsam mit dir zu gestalten!   

Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß mit den neuen Episoden unserer Social-Media-Serie Flatmates. Ihr habt die erste Staffel verpasst? Dann könnt ihr es hier direkt nachholen:   Willkommen zu Hause, Lotta! : DATEV-Karriere-Blog (datev-karriereblog.de)

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt für euch:

Laura Zeuß

Laura ist seit 2020 als Werkstudentin im Marketing bei DATEV tätig. Ihr Bachelor-Studium „International Business Studies“ hat sie bereits erfolgreich abgeschlossen und gerade absolviert sie ihren Master „Marketing Management“ an der FAU in Nürnberg. Ihre Freizeit verbringt sie gerne auf Reisen, mit Freunden, kreativ oder sportlich in der Natur.