Die Dualen IT-Studiengänge stellen sich vor!

von am Donnerstag, 18 Oktober 2012
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

„Weißt du schon was du machst wenn du mit deinem Abitur fertig bist? …“ Solche oder so ähnliche Fragen habe ich vor meinem Abitur von den Eltern und Freunden oft zu hören bekommen. Gut wenn man diese Antwort parat hat. „Ich werde Dual bei der DATEV studieren!“


DH-Student Maximilian Raab zum Dualen StudiumWenn du mehr über die Studienmöglichkeiten erfahren willst und schlussendlich auch so antworten möchtest ist der Infotag über die Dualen-IT-Studiengänge der richtige Weg.
Um mehr Infos vorab für euch zu sammeln, habe ich meine Kollegin aus der Ausbildungsabteilung, Franziska Gasch, interviewt.

Max: Wichtigste Frage vorweg! Was wird an diesem Tag alles geboten?
Franziska:
Ganz einfach. Alles rund um das Thema IT und duales Studium.

Max: Zum Thema Studium. Welche Studiengänge werden alles vorgestellt?
Franziska: Es werden die Studiengänge der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Wirtschaftsinformatik und Angewandter Informatik mit Schwerpunkt Mainfraim Computing vorgestellt. Ebenfalls hat man die Möglichkeit konkrete Fragen an IT-Spezialisten sowie Fachbereichsvertreter und die verantwortlichen Ausbilder zu stellen.

Max: Werden auch DH-Studenten vor Ort sein?
Franziska: Natürlich. Sie können aus erster Hand erzählen und Einblicke in ihre Aufgaben bei der DATEV und die Herausforderungen des Studiums geben. Zum Thema IT. Ein Highlight wird auch der Rundgang durch das Rechenzentrum sein.

Max: Wow! Das hört sich interessant an. Wann und Wo ist der Infotag?
Franziska: Hier an unserem Standtort in Nürnberg am 16.11.2012 ab 12 Uhr. Um teilzunehmen ist ein kleines Anschreiben und eine Anmeldung notwendig.

Stehst du also kurz vor deinem Abitur, interessierst dich für IT-Themen sowie für Informatik und möchtest gerne in diesem Bereich dual studieren, dann melde dich für unseren Infotag unter DATEV-Karriere an. Und, hast du noch Fragen über den Infotag? Dann schreib uns doch einfach einen Kommentar.