Nur was echt ist, das ist auch gut

von am Donnerstag, 13 Dezember 2012
Diesen Beitrag teilen:

Das Video zur Arbeit im DATEV-Service

Arbeiten im DATEV-ServiceBereits morgens bei meinem ersten Check der E-Mails auf dem Smartphone sind sie da: E-Mails mit Werbebotschaften. Teilweise bleiben diese brav im Spam-Filter hängen. Insbesondere, wenn asiatische Firmen mir mal wieder großzügig anbieten, Geld zu überweisen, wenn ich ihnen meine Kontonummer zurückmaile.

Manche E-Mails schaffen es in mein Blickfeld. So kann ich 500 zusätzliche Payback Punkte erhalten, wenn ich das Ultrasuperplus-Shampoo der Firma Wonderhair jetzt teste. Das helfe gegen die 75 Probleme, die meine Haare haben (vom Kalkschleier bis hin zur fehlenden Spannkraft, mangelnder Elastizität, mattem Glanz, laber laber).

Auch die schnell überflogene Facebook-Timeline hat sich bereits vor der Abfahrt zur Arbeit mit allerlei gesponserten Meldungen und Empfehlungen gefüllt. Dort bietet man mir an, in alternative Energien zu investieren. Immerhin sei der Wertzuwachs dort in einer zweistelligen prozentualen Größenordnung, bei der ich mir früher als Jurastudent gewünscht hätte, diese Punktzahl stünde auf einer meiner Probeklausuren als Bewertung.

So frage ich mich schon bei der Ankunft im Büro, ob die Macher dieser Werbungen ihre Aussagen eigentlich selbst glauben. Warum muss mein Rasierer heute 8 Klingen und morgen schon 12 Klingen haben? Damit ich mir gleichzeitig die Bart- und die Nasenhaare abrasieren kann?
Aber mal im Ernst: Wirklich gute Botschaften sind doch diejenigen, denen ich Glauben schenken kann. Bei deren Aussagen ich darauf vertrauen kann: „Ja, das ist so.“.

Authentizität ist angesagt. Schönfärberei gibt´s an jeder Ecke.

Daher präsentieren wir Euch heute ein Video über die Arbeit im DATEV-Service. Mit echten Kolleginnen und Kollegen an echten Arbeitsplätzen. So wie sie sind und Ihr ihnen bei uns begegnen könnt. Dazu authentische Botschaften ohne textliche Vorlagen. Und die besagen, dass die Arbeit im Service ein anspruchsvoller Job ist und … – ach, schaut es Euch einfach selbst an.

https://www.youtube.com/watch?v=16DAldUWlrg

Ähnliche Beiträge

Über den Autor

Stefan Scheller

stieg im Jahre 2000 nach dem Studium der Rechtswissenschaften bei DATEV im Consulting ein und übernahm die Beratung von Kanzleien im Bereich Internetmarketing. Über weitere Stationen als Geschäftsleitungsassistent sowie Teamleiter im Bereich Produktmanagement ist er seit 2012 verantwortlich für das Thema Arbeitgebermarke sowie strategische Personalprojekte mit dem Schwerpunkt Kommunikation. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Fotograf, Social Media-Nutzer und bloggt zum Thema HR unter persoblogger.de.