Anti-Aging Kur für Blog-Team

von am Donnerstag, 6 November 2014
Diesen Beitrag teilen:
1 Kommentar

„Stillstand heißt Rückschritt!“ In keiner Branche wurde dieses Motto in den vergangenen Jahren deutlicher sichtbar als in unserer. Und das angesichts eines demografischen Wandels, der auch vor der DATEV nicht halt macht. Deshalb ist es umso wichtiger, junge, motivierte Mitarbeiter zu gewinnen. Zukunft gestalten eben.

Workshop Azubi BlogAber wie setzt man sich als Arbeitgeber im Ringkampf um die Talente von Morgen am besten gegen die Konkurrenz durch? Die einfache und gerade deshalb so schwierige Antwort: Man begeistert die Zielgruppe für die Marke DATEV, für die Firma an sich. Dafür müssen wir uns vom verstaubten Kammerberufe-Image lösen.

Ein Medium, das dabei helfen kann, ist der DATEV Karriere Blog. Hier erzählen wir Azubis, wie es in der DATEV wirklich abgeht und was für coole Leute hier arbeiten. Außerdem zeigen wir, dass es auch ein Leben außerhalb der DATEV gibt…^^

IMAG0571Damit das in Zukunft noch besser wird und noch mehr Leute anspricht, haben wir vom Blog-Team am letzten Dienstag eine Anti-Aging Kur verpasst bekommen: Zum einen wortwörtlich, denn einige der neuen jungen Azubis haben sich unserem Kreis angeschlossen. Zum anderen aber vor allem qualitativ. KollegINNen aus der Marketingabteilung zeigten uns, was wir beim bloggen verbessern können/sollen (z.B. kein „Hallo liebe Blogleser“ mehr). Gemeinsam haben wir neue Konzepte und Themen erarbeitet, dank derer wir nicht stillstehen, sondern up-to-date bleiben! So wird es beispielsweise unter der Rubrik „Freizeitgestaltung“ in Zukunft viele spannende Artikel geben.

Anzahl, Vielfalt und Qualität werden künftig immer besser. Und auch am Optischen wird gearbeitet ;P…

Habt Ihr Anregungen, Fragen, Kritik? Dann ab in die Kommentare, wir freuen uns! Ansonsten – abonniert den Karriereblog via RSS-Feeds, damit auch ihr immer „up-to-date“ bleibt.

 

 

Über den Autor

Philipp Volk

Seit September 2014 bin auch ich Teil der großen DATEV Familie und lerne IT-Systemkaufmann im Verbundstudium mit Betriebswirtschaftslehre. Außerhalb der DATEV lese ich gerne, spiele wann immer es geht Gitarre, segle, spiele Tischtennis und noch vieles mehr. Ach, meine Vorliebe für gute Filme sei noch erwähnt ^^...