Uuuuuund cut! Das Ding ist im Kasten!  

von am Donnerstag, 18 Dezember 2014
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Von nun an haben wir auf Messen und Veranstaltungen einen neuen Begleiter! Letzte Woche wurden die Dreharbeiten für unseren ersten Azubi-Image-Film abgeschlossen. Der Film zeigt, wie wir unseren Arbeitsalltag individuell gestalten können. Das Beste daran: Alle Darsteller sind momentan in der Ausbildung bei DATEV. Genauer gesagt bereits im 3. Lehrjahr.

Das Ganze entwickelte sich so: Im ersten Lehrjahr, hatten wir die Idee, einen Film über die Ausbildung zu drehen. Sofort fragten wir bei unseren Ausbildern nach und freuten uns, dass sie von der Idee ebenso begeistert waren. Allerdings musste vor dem Dreh natürlich noch einiges geplant werden! Viele Besprechungen mit der Marketing-Abteilung fanden statt. Als das Konzept dann stand, stellten es drei von uns dem Personalleiter vor. Nachdem wir die Genehmigung für das Budget erhalten hatten, gingen wir an die Feinplanung… Was dabei rauskam? Das werdet ihr ab Februar auf Facebook, YouTube und Co. sehen können.

Über den Autor

Chiara Buchner

hat am 01.09.2012 eine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung bei DATEV begonnen. In ihrer Freizeit singt sie gerne in verschiedenen Chören und bei Veranstaltungen und tanzt, als sportlichen Ausgleich, Jazz Dance.