DATEV auf der it-sa

von am Montag, 28 September 2015
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Vom 6. bis 8. Oktober findet  die IT-Sicherheitsmesse it-sa in Nürnberg statt. Mit dem Verein DsiN –„Deutschland sicher im Netz“ könnt ihr am 08.10. kostenlos bei der MesseCampus Veranstaltung  dabei sein.

DsiN bietet für Studierende der Informatik und angrenzender Fachbereiche ein besonderes Programm. Neben dem kostenlosen Messebesuch (plus 50 % Rabatt auf Zugtickets) gibt es auch spezielle Fachvorträge für Studierende. Dabei habt ihr die Möglichkeit mit Vertretern der DATEV und anderer Firmen aus der Wirtschaft zusammenzukommen und euch über Chancen für Berufseinsteiger im spannenden Arbeitsfeld IT-Sicherheit zu informieren.

Karriereeinstieg in der IT-Sicherheit

Bei der Anmeldung habt ihr die Möglichkeit, selbst Fragen einzureichen, damit Referenten und Unternehmensvertreter Schwerpunkte dementsprechend setzen können. Grundsätzlich soll das Programm für Studierende Antworten zu folgenden Fragen geben:

  • In welchen Branchen und Produkten spielt IT-Sicherheit eine Rolle?
  • Welche Berufschancen und -felder gibt es in der IT-Sicherheit?
  • Worauf sollte ich schon im Studium achten? Und wie bewerbe ich mich?

Internet security online business concept pointing security services

Das Programm und Informationen zur Anmeldung findet ihr auf den DsiN-Seiten zum MesseCampus. Wer sich über den Messeauftritt von DATEV auf der it-sa informieren möchte, wird in den Meldungen auf DATEV.de fündig.

Wir wünschen euch viel Spaß auf der it-sa!

Ähnliche Beiträge

Über den Autor

Sebastian Pech

ist seit September 2013 bei DATEV. Als Ur-Nürnberger hat er auch seinen Master in Sozialökonomik in Nürnberg gemacht und nebenbei beim Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung gearbeitet. Wenn er nicht fleißg für DATEV twittert, facebookt oder bloggt, trainiert er eine Fußball-Jugendmannschaft oder träumt von einem eigenen Roman und erfolgreichem Fußball im Frankenstadion.