Work your dream

von am Freitag, 20 November 2015
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Jeder von uns kennt Imagefilme unterschiedlichster Arbeitgeber. Es ist spannend, hinter die Kulissen eines Unternehmens zu blicken und sich sein eigenes Bild zu machen.

Aber was wollen wir in diesen Imagefilmen sehen? Professionelle Schauspieler, die noch nie etwas mit dem Beruf und der Firma zu tun hatten?

Nein –  der Einblick soll ehrlich und echt sein. Ich muss mir danach etwas vorstellen und mich in irgendeiner Weise darin wieder finden können.  Dann – und nur dann – hat es sich gelohnt,  diesen Film anzusehen. Deshalb haben wir uns gefragt: Wer kann das Arbeitsleben bei DATEV authentischer beschreiben als unsere eigenen Azubis und Studenten?

Mit dieser Idee und  einem Team von Studenten des Fachs „Film und Animation“ der TH Nürnberg an Bord, wurden DATEV- Azubis gecastet, passgenaue Storyboards geschrieben und die Bilder unserer Kampagne #workyourdream in den Köpfen des Filmteams gezeichnet. Lange Drehtage mit viel Spaß aber auch schweißtreibenden Aktionen haben ein tolles Ergebnis hervor gebracht. Unsere „Testimonials“, wie es in der Filmsprache heißt, können stolz auf Ihr Portrait sein.

Unsere Ausbildungs- und Studienangebote haben ein Gesicht bekommen. Die Spots sind im Kasten und feierten gestern Premiere bei der „Ohmrolle-Fall-Collection 2015“ im Cinecitta in Nürnberg. Jetzt könnt ihr euch auch ein Bild davon machen. Lernt nicht nur unsere Berufe, sondern auch die Menschen, die diese Berufe tatsächlich ausüben, kennen und taucht in faszinierende Geschichten ein.

Auch du könntest schon bald einer von ihnen sein!

Work your dream – bei DATEV.

Ähnliche Beiträge

Über den Autor

Regina Rabe

stieg im September 2013 nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften bei DATEV ein. Sie ist für das Recruiting der Auszubildenden und Studenten im IT-Bereich sowie das Ausbildungsmarketing zuständig.