JOBFIT-Tage die Zweite

von am Montag, 30 November 2015
Diesen Beitrag teilen:

Und wieder ist ein Jahr vergangen, seitdem wir uns alle gesehen haben. Voller Vorfreude und Erwartungen, was die Tage mit sich bringen werden, standen wir nun also am Montag Morgen gespannt vor dem Haus Eckstein nahe des Nürnberger Hauptmarktes.

Als gegen neun Uhr auch die letzten eingetrudelt waren, starteten wir mit einem Infomarkt zum Thema „Übernahme nach der Ausbildung“ und sprachen natürlich über- das wichtigste Thema überhaupt für uns –  die anstehende Abschlussprüfung 🙂

Am ersten Tag bereiteten wir Präsentation über unsere Abteilungen für den Folgetag vor und bekamen Input zu vielen fachlichen Themen.

Dienstag, 8:00 Uhr, Runde zwei. Der erste Tag war schnell um und wir gingen die Agenda für den zweiten Tag durch. Die war vielversprechend, denn am Nachmittag ging es auf ins Kochstudio Wittenstein, dort lernten wir, wie man gesund, schnell und kostengünstig kochen kann.

Bevor es zum Kochen gehen konnte, präsentierten wir unseren Führungskräften unsere jeweiligen Abteilungen und erhielten auf dem Infomarkt selbst Einblicke in die verschiedenen Abteilungen.

Die beiden Tage waren im Nu vorbei, also gingen wir am Dienstag – nach vielen Köstlichkeiten und vollen Mägen – zufrieden nach Hause.

Hier findet ihr noch ein paar Impressionen vom Kochen im Kochstudio Wittenstein: