Die Nürnberg Web Week 2017

Festival der digitalen Gesellschaft

von am Montag, 15 Mai 2017
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Social Media, Coding, Online Marketing – das sind Deine Themen? Dann besuche vom 15. bis 22. Mai 2017 die Nürnberg Web Week. Nutze die Gelegenheit und vernetze Dich mit Entwicklern, Unternehmern, Kreativen, Bloggern und Hochschulangehörigen aus allen digitalen Bereichen.

Was ist die Nürnberg Web Week?

Mit Veranstaltungen, Konferenzen, Aktionen und Treffen rund um zentrale digitale Themen bringt die Nürnberg Web Week alle in der Metropolregion zusammen, die ihre Heimat im Internet gefunden haben. Das offene Netzwerk der Digital- und Kreativwirtschaft in der Metropolregion Nürnberg wurde initiiert von der User Centered Strategy GmbH. Das Community-Projekt wird von Mitarbeitern aus den verschiedensten regionalen Firmen und Organisationen getragen und organisiert. DATEV ist erstmals Hauptsponsor der Nürnberg Web Week.

Der offizielle Auftakt ist der Webmontag mit der Opening Night, die dieses Mal im DATEV IT-Campus stattfindet. Das weitere Programm der Nürnberg Web Week 2017 sowie Karten für die Veranstaltungen findest Du auf www.nueww.de.

Suchen, battlen und gewinnen

Dieses Jahr mit dabei: die IT-Recruiting Lounge der DATEV. Hier kannst Du an der Jobwall nicht nur nach einer geeigneten Stelle für Dich schauen, sondern kannst Dich an Game Automaten mit anderen messen und Preise, z.B. eine Powerbank, gewinnen. Natürlich sind auch Ansprechpartner vor Ort, denen Du Fragen rund um das Thema Karriere bei DATEV stellen kannst.

Auf der Internet-Plattform der Nürnberg Web Week kannst Du Dich vorab gerne über einen Teil unserer Stellen informieren oder auf unserem Stellenportal selbst einen Einblick bekommen.

In unserem Stellenportal findest du jederzeit unsere Stellenangebote. Auf den Seiten der Web Week kannst du noch mehr über die Jobwall erfahren.

P.S.: Das Bild haben uns die Kollegen unsere internen Software Craftsmanship Community freundlicherweise zur Verfügung gestellt, die ihr als SCC_at_DATEV auch auf Twitter findet.

 

Über die Autorin

bild_wiebke_foellmerWiebke Föllmer entdeckte schon während der Schulzeit ihre Leidenschaft fürs Schreiben und war Chefredakteurin der Schülerzeitung. Während des Studiums der Vergleichenden Kulturwissenschaft, Politikwissenschaft und Geschichte arbeitete sie nebenbei als freie Mitarbeiterin bei einer Zeitung in Regensburg. Nach dem Studium stieg sie in einem Fachverlag in Nürnberg ins Berufsleben ein und blieb dort sieben Jahre, davon 1,5 als stellvertretende Redaktionsleitung, bis sie im April 2016 zur DATEV kam. Hier ist sie für die Themendesks Office Management sowie Wissen und Beratung zuständig. In ihrer Freizeit reist sie gerne, geht wandern und bouldern oder verbringt ihre Zeit auf einem Stand-Up-Paddle-Board.