Stars im Luitpoldhain 2019

Aktion Glücksrad

von am Freitag, 9 August 2019
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Max Mutzke und Clueso waren die „Stars im Luitpoldhain“ und haben mit ihren Songs für eine entspannte Festivalatmosphäre mit Picknickflair gesorgt. Der Andrang war mit mehr als 45.000 Besuchern groß.

Das große Konzertgelände füllte sich bereits um 16 Uhr mit Sonnenschirmen, Picknickdecken und musikbegeisterten Fans. Alle Besucher konnten auf dem Festival bei den verschiedenen Info-Ständen Sternchen ab fünf Euro zu kaufen. Für die ersten 800 Käufer gab es von DATEV einen Gutschein fürs Glücksrad. Mit dieser Aktion wurde die Veranstaltung finanziell unterstützt. 

Als Sponsor war DATEV mit der Glücksrad-Station vertreten. Zusammen mit dem Veranstaltungsmanagement hatten wir, Azubis und Studenten, die Gelegenheit, DATEV mit einer attraktiven Außendarstellung zu präsentieren. Dabei unterstützten uns die Kollegen aus dem Veranstaltungsmanagement tatkräftig.

Nach einem kurzen Briefing für uns Azubis und Werkstudenten unserer Kollegen aus dem Veranstaltungsmanagement zu der Durchführung der Glücksrad Aktion, die von 16-20 Uhr stattgefunden hat, haben wir die Aktion für die Festivalbesucher eröffnet.

Mit dem Kauf des Spendensterns durften die Festivalbesucher am DATEV Glücksrad drehen und konnten Preise wie einen Schlafsack oder einen Wasserball gewinnen.

Der Andrang war enorm, sodass wir alle Hände voll zu tun hatten.

Viele Gewinner bliesen die Wasserbälle umgehend auf, um sie als bequeme Rückenlehne zu nutzen. Bei unseren kleinen Gästen kam die Stofffigur Max gut an, mit der sie auf dem Festivalgelände ordentlich rumtobten.

Der Initiator der Veranstaltung ist der Star-Drummer Wolfgang Haffner, er hat dieses Jahr zum dritten Mal zum großen Open-Air-Festival eingeladen.

Das Publikum begleitete die Auftritte von Bill Evans und De-Phazz mit Wunderkerzen. Eine magische Stimmung. Die German All Star Big Band sorgte für eine ausgelassene Stimmung.

Gefreut haben wir uns auf Clueso und Max Mutzke, deren Proben wir bereits am Nachmittag lauschen durften.

In Facebook und Instagram finden regelmäßig Gewinnspiele statt, probiert euer Glück und folgt uns.

Titelbild: uwe-niklas.com

Ähnliche Beiträge

Über die Autoren

Stefanie Zoeller

ist seit September 2018 bei DATEV und absolviert ihr Verbundstudium mit dem Ausbildungsberuf Kauffrau für Dialogmarketing und dem Studiengang BWL. Durch ihre Ausbildung hat sie die Möglichkeit, in verschiedene Abteilungen zu schnuppern wie zum Beispiel in die Marketingabteilung.

Lara Baer

ist im 2. Lehrjahr, ab September im 3. Lehrjahr und macht eine Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing bei DATEV. In der Freizeit geht sie gerne auf Reisen, ist beim Kickboxen anzutreffen oder liest gerne.