Blog ist ein Blog ist ein Blog ist ein Blog

von am Montag, 19 Januar 2015
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Als Getrude Stein die berühmte Zeile ‚Rose is a rose is rose is a rose‘ das erste Mal in ihrem Gedicht „Sacred Emily“ aufgriff, wollte sie wohl damit sagen:

Dinge sind nun mal, was sie sind!

IMG_6379Aber, dass der Karriere-Blog eines Unternehmens zwangläufig auch öde sein muss, wollen wir vom Blog-Team nicht akzeptieren. Deswegen haben wir es uns zum Ziel gemacht, unsere Seite so zu gestalten, dass sie innovativ, spritzig und jung ist und die immer gleichen redundanten Musterthemen ausbleiben.

Darum haben wir uns auch umso mehr gefreut, als wir den neuen DH-Studenten das Blog-Team vorstellen durften. Denn das Leben des Bloggers bietet die Möglichkeit Einblicke in die Tiefen des ‚DATEV-Universums‘ zu erhalten, die einem wohl sonst verwehrt geblieben wären.
Selbst die Recherchearbeit für die unterschiedlichen Beiträge macht bei uns Spaß. Neben der Verkostung des besten DATEV-Casinos, besuchen wir nämlich auch die Sicherheitszentrale, spielen im Zuge unserer Freizeitserie Lasertag oder fahren gemeinsam zur Frankfurter Flugsicherung, um uns mit deren Azubis über das „Bloggen“ auszutauschen!

Unser Team ist also buchstäblich der Nimbus 2000 unter den Quidditchbesen, der Daniel Craig unter den ‚007‘, ja gar der Sheldon Cooper unter den theoretischen Physikern!

Und auch wenn sich die DH-Studenten anfangs etwas Scheu zeigten, so hoffen wir doch, dass wir einige neue Mitglieder rekrutieren konnten, um auch in Zukunft den Blog vielseitig und abwechslungsreich zu gestalten. Gemeinsam!

 

Ähnliche Beiträge

Über den Autor

Kevin Kaiser

Kevin Kaiser ist seit September 2014 Teil der DATEV-Familie und hat sich, obwohl er erst Kunsthistorik und Germanistik studieren wollte, für ein Verbundstudium der Wirtschaftswissenschaften bei der DATEV entschieden. Wie das Leben eben manchmal so spielt.
In seiner Freizeit geht Kevin häufig ins Fitnessstudio, liest, kocht asiatisch oder engagiert sich politisch.