DATEV sponsert Ultimate Series Smash Bros.

DATEV Ultimate Series

von am Mittwoch, 28 April 2021
Diesen Beitrag teilen:
1 Kommentar

Man mag an Einiges denken, wenn man „DATEV“ hört. Vielleicht an Steuern, vielleicht an Software, vielleicht einfach nur an gift-grün. Woran man sicher nicht denkt, ist Banjo und Kazooie oder die Nintendo Switch. Das ändert sich jetzt, denn unter anderem sponsern wir ab sofort die DATEV Ultimate Series Smash Bros. – und haben mega Bock drauf!

Zusammen mit Project HIVE, dem größten eSports und Gaming Verein für den Raum Nürnberg, supportet DATEV jetzt die regionale Gamer- und Nerd-Szene.
Mit der DATEV Ultimate Series gehen wir direkt mit einer Online-Turnier-Serie an den Start, die sich sehen lassen kann: „The Prelude“ (Auftaktreihe) wird die monatliche Smash Bros. Ultimate Serie eröffnen, die im April startet und bis Dezember läuft. Dabei sind max. 164 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland und ganz Europa pro Turnier – online natürlich.

Und so läuft das Ganze ab:

  • Circuit für die ersten fünf Turniere; gespielt wird von 12-24 Uhr
  • Top 32 jedes Turniers bekommen Punkte für den Circuit
  • Top 16 qualifizieren sich für ein offline Invitational mit Bootcamp
  • Nach fünf Turnieren bekommen die Top 16 einen Platz am offline Summit
  • Es wird ein Bootcamp inklusive Summit geben
  • 250€ Preisgeld insgesamt

Zusammen mit Project HIVE will DATEV dabei helfen, das Thema E-Sports zu fördern und auch der Nerd-Kultur ein neues Image zu verpassen. Raus aus den Kellern dieser Erde, in die viele Menschen die Gamer heute auch fälschlicherweise im Geiste noch stecken. Das kann man ändern, in den Köpfen der Menschen und in der öffentlichen Wahrnehmung.
Talentierte Spieler genießen in der Szene Kult-Status, sind nicht selten Multimillionäre und alles andere als kindische Looser. 22.000.000 Spieler werden in Europa dem E-Sport zugerechnet.
Und genau deswegen engagiert sich DATEV gemeinsam mit HIVE, die schon seit Jahren für eine bessere Anerkennung der Nerdculture und des E-Sports in der Region und auch der Gesellschaft kämpfen. Übrigens auch eine Form der Diversity, der Vielfalt und am Ende auch der Akzeptanz.

Wer es noch nicht kennt

Super Smash Bros. ist eine Videospielreihe von Nintendo und gehört zum Kampfspiel-Genre; darin treffen die populärsten Nintendo-Spielfiguren aufeinander. Im dritten Teil der Serie wurden auch zwei Spielfiguren anderer Unternehmen (Konami, Sega) hinzugefügt. Das Spielziel besteht darin, mit einer gewählten Spielfigur seine Gegner mit Angriffen und zufälligen Items von einer Plattform zu befördern. Schöpfer der Reihe ist Masahiro Sakurai.
Super Smash Bros. Ultimate enthält alle Charaktere aus den vorherigen Teilen. Das Spiel hat sich weltweit bislang etwa 22,85 Millionen Mal verkauft (Stand 30. September 2020) und zählt nun als das meistverkaufte Kampfspiel der Welt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt für euch:

Astrid Schmitt

…ist seit 2014 Teil des DATEV-Redaktionsteams. Die studierte Journalistin schreibt für alle Formate on- wie offline: Blogs, Internet, Intranet, DATEV-Magazin und das Mitarbeitermagazin „Grünfink“.
Neben ihren beiden Kindern bleibt ihr meist nicht mehr so viel Zeit, wenn aber doch, stehen Sport, Freunde treffen oder der Garten auf Astrids ToDo-Liste ganz weit oben.