Zugegeben, bis auf ein paar kalte Novembertage hat uns der aktuelle Winter noch nicht besonders verwöhnt. Stattdessen hangeln wir uns von föhnbedingten Kopfschmerzen zu Vom Winde verweht. Da beneidet man fast die in Zermatt eingeschlossenen Skiurlauber – die haben wenigstens Schnee. Doch wer weiß, was noch auf uns wartet. Daher jetzt 6 Tipps für euch, wie ihr trotzdem gut gelaunt durch den Winter kommt – aber Vorsicht: Manche davon sind nicht ganz ernst gemeint…
1. Arbeiten, arbeiten, arbeiten!
Es ist wahr, wenn du früh kommst und lange bleibst, ist das Wetter auf einmal komplett unwichtig, denn: Es ist dunkel, wenn du kommst und wenn du gehst. Und tagsüber ist es auch egal, wenn du konzentriert in deinen Bildschirm guckst.
2. Viel trinken
Und nein, hier ist nicht der Glühwein gemeint, der noch vom Weihnachtstrubel übrig ist. Wasser und Tee machen nicht nur wach, sondern spülen auch die überall herumschwebenden Krankheitserreger aus deinem Körper.
3. Einen Hund anschaffen
Denn egal bei welchem Wetter, der Hund muss raus. Und das tut Kreislauf und Gemüt richtig gut. Alternativ kann man auch den bereits vorhandenen inneren Schweinehund zum Jagen tragen. Viel Erfolg dabei…
4. Gesund ernähren
Was einem an Bewegung und frischer Luft dieser Tage vielleicht fehlt, kann man zumindest teilweise durch gesunde, vitaminreiche Ernährung ausgleichen. Und ganz ehrlich: Das Steak schmeckt im Sommer sowieso besser.
5. Paintball spielen im Büro
Wenn schon der Himmel draußen nur Grau in Grau zeigt, dann musst du eben innen für ein bisschen Farbe sorgen. Eine Runde Paintball schafft hier garantiert Abhilfe und sorgt nebenbei für eine Menge guter Laune und eine kreative Wandbemalung. Vorausgesetzt natürlich, der Chef wollte ohnehin gerade umdekorieren.
6. „Ab in den Süüüü-den…
… der Sonne hinterher.“ Der erste Sommerhit, an den ich mich erinnern kann. Und wann wäre eine kleine Auszeit unter Palmen am Meer passender als jetzt?! Für alle, die wie ich hierbleiben müssen, können immerhin vom nächsten Sommerurlaub träumen. Besser als nichts. Und der nächste Sommer kommt bestimmt.