Ein Interview mit Harald Eder

Mein Weg bei DATEV

von am Montag, 22 März 2021
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Ausbildung bei DATEV? Und dann? …Unser Unternehmen zeichnet die Vielseitigkeit aus. Jeder bei DATEV darf seinen individuellen Weg gehen und sich selbst seine Zukunft gestalten. Wie das aussehen kann, zeigen wir euch heute anhand der aufregenden Laufbahn von Harald Eder.

Warum hast du dich damals für DATEV entschieden?

Mein Interesse lag schon immer sehr in der IT. Außerdem hat Uwe Ritthammer (Ausbilder bei DATEV) eine unvergessliche Vorstellung am Infotag 2008 an der Realschule Gräfenberg gehalten – da wusste ich, da will ich auch hin!

Welche Ausbildung hast du bei DATEV gemacht und wann?

Ich habe von 2009 bis 2012 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gemacht.

Was machst du heute?

Heute bin ich Agiler Lerncoach mit dem Schwerpunkt für Lernkonzepte und Lerncoachings im Entwicklungsbereich.

Wie war dein Weg dahin?

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung war ich noch 3 Jahre als Softwareentwickler tätig und habe berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik studiert.

Anschließend eine Weiterbildung zum Scrum Master gemacht und diese Tätigkeit auch für zwei Jahre ausgeübt.

2017 bin ich dann in die Ausbildung als IT-Ausbilder gewechselt und war plötzlich direkter Kollege von besagtem Uwe – eine sehr besondere Zeit! 😊

2019 habe ich die Firma für ein knappes Jahr verlassen und bin nun seit 2020 wieder voller Motivation und Begeisterung für die DATEV aktiv!

 

Du bist neugierig geworden und möchtest selbst deine individuelle Karriere bei DATEV gestalten?

Dann bewirb dich jetzt bei uns und entscheide selbst über deine Zukunft.

Wir freuen uns!