Eine Mitarbeiterstory von Lea

Meine Tätigkeit als Werkstudentin bei DATEV kreativ

von am Donnerstag, 18 November 2021
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Mein Name ist Lea Bridts und ich bin seit 2021 bei der DATEV. Als Werkstudentin bin ich in der Kommunikation bei DATEV kreativ tätig, bin aber erst seit wenigen Monaten an Board.

Wir bei DATEV kreativ beschäftigen uns mit der Kreativitätsförderung im Unternehmen, organisieren Workshops oder Experten-Talks für unsere Mitarbeitenden. Dabei folgen wir ganz dem Motto „Jeder Mensch ist ein Künstler“ von Joseph Beuys und freuen uns über jeden kreativen Input unserer Kolleginnen und Kollegen! Da ich noch sehr jung im Team dabei bin, lerne ich mit jedem Tag dazu und habe auch DATEV kreativ bei der Umstellung auf Onlineworkshops mitbegleitet. Denn Corona hat definitiv eine Herausforderung bedeutet, da Veranstaltungen vor Ort nicht mehr stattfinden konnten. Vor allem die Weiterentwicklung unserer Onlineformate hat uns mit den verschiedensten Technologien konfrontiert und noch immer sammeln wir Erfahrungen, um das Onlineerlebnis bestmöglich zu gestalten. Doch wir haben gute Lösungen gefunden und haben somit sogar unsere Programmpalette weiterentwickelt (z.B. durch unser neues Format den DATEV kreativ Talk).

Was macht für mich einen guten Arbeitgeber aus? Für mich persönlich ist Vertrauen, Sicherheit und Flexibilität in der eigenen Arbeit wichtig, weshalb eine Gewährleistung dieser Attribute für mich einen guten Arbeitgeber repräsentiert. Diese Punkte sehe ich auch bei DATEV, was definitiv für das Unternehmen spricht. Außerdem entwickle ich mich hier weiter auch im Sinne von New Work. Denn was wir bei DATEV kreativ leisten, wird uns auch im New Normal weiterhin begleiten.

 

Unsere Gastautorin: Lea Bridts