Das CryptoRallye-Team stellt sich vor

von am Freitag, 6 März 2015
Diesen Beitrag teilen:

Wer DATEV bisher nur im Zusammenhang mit Werbung für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder Rechtsanwälte kennt, wird uns bei der CryptoRallye aus einem anderen Blickwinkel kennen lernen. Für die Mitarbeiter der DATEV mag der Blick „hinter die Kulissen“ nichts Neues sein, aber für Außenstehende offenbart sich hier das Herz der DATEV: die tollen Mitarbeiter.

Heute stelle ich Euch drei davon vor, die Ihr auf unserer Bus-Tour kennen lernen könnt:

Da ist zum einen Tina Besser.

Tina BesserSie sagt über sich selbst: „Ich habe nach einigen Jahren als Entwicklerin und SCRUM-Master nun die Rolle des Product-Owners übernommen. Daher möchte ich euch zeigen mit welchen Problemen wir als Entwickler konfrontiert werden und warum wir diese mit dem SCRUM-Prozess lösen konnten.“

Das klingt für mich nach einem prima Einblick in die Praxis unserer Softwareentwicklung.

Zum anderen haben wir Andreas Unkauf.

Andreas UnkaufEr ist seit zwei Jahren in der Softwareentwicklung der DATEV und als Product Owner für mobile Apps tätig. Obwohl er kein gebürtiger Nürnberger ist, fühlt er sich als Franke sehr wohl. Spaß macht ihm das Management der Anforderungen von Kunden, Design und Entwicklung, die am Ende eine „runde“ Anwendung entstehen lassen.

Kennenlernen werdet Ihr auch eine Führungskraft: Matthias Kolberg

Matthias KolbergWarum er als BWLer in der DATEV-Softwareentwicklung eingestiegen ist und die Internet-Themen macht, erzählt er Euch auf sehr lockere Art und Weise. Er hat nach eigener Aussage immer die „hippen Themen“. Er ist großer Fan der agilen Entwicklung und neuer Organisationsformen, die auf Selbstorganisation und Wertschätzung des Menschen fokussieren. Wenn das nicht vielversprechend klingt?

Insofern dürft Ihr mehr als gespannt sein.

Außerdem mit an Bord ist Caroline Gerthoffert, die zusammen mit mir für die Organisation der CryptoRallye zuständig ist.

„Ich bin für DATEV als Recruiterin viel unterwegs und reise auch privat total gerne. Von mir könnt Ihr erfahren, wie Ihr bei DATEV Karriere machen könnt. Quetscht mich ruhig mit Euren Fragen aus!“

Ach ja, unsere Bustouren sind so gut wie ausgebucht. Da wir in Franken allerdings noch immer schwer von der Grippewelle betroffen sind, werden wir leicht überbuchen. Insofern setzen wir weitere Anmeldungen gerne noch auf die kurzfristige Warteliste.

Die Auslieferung der App für unsere mobile CryptoRallye werden wir nächste Woche starten. Weitere Infos erhalten die Teilnehmer via E-Mail.

Wir freuen uns riesig auf die zwei Tage mit Euch!

Über den Autor

Stefan Scheller

stieg im Jahre 2000 nach dem Studium der Rechtswissenschaften bei DATEV im Consulting ein und übernahm die Beratung von Kanzleien im Bereich Internetmarketing. Über weitere Stationen als Geschäftsleitungsassistent sowie Teamleiter im Bereich Produktmanagement ist er seit 2012 verantwortlich für das Thema Arbeitgebermarke sowie strategische Personalprojekte mit dem Schwerpunkt Kommunikation. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Fotograf, Social Media-Nutzer und bloggt zum Thema HR unter persoblogger.de.