New Work - was heißt das eigentlich?

Interview mit Christian Kaiser – Leiter Change & Transition bei DATEV

von am Mittwoch, 24 März 2021
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

In den 1970er-Jahren verfasste der Philosoph Frithjof Bergmann das Konzept von „New Work“. Es prägt die moderne Arbeitswelt immer mehr, und auch DATEV beschäftigt sich mit der Umsetzung der Gedanken des Konzepts in die konkrete, tägliche Arbeit. Doch was bedeutet eigentlich des abstrakte Ausdruck „New Work“? Und wie wird er bei DATEV Leben gefüllt? Christian Kaiser, Leiter Change&Transition, spricht im Video-Interview mit Nadine Schmidt von der Hochschule Ansbach über dieses Thema.

Hier schreibt für euch:

Christian Kaiser

Christian Kaiser entwickelt als Leiter Change & Transition seit 2018 Plattformen organisationalen Lernens und begleitet unter anderem das organisatorische Experiment 'Cross Solution Center' (XSC). In seiner vorherigen Rolle im Außendienst als Leiter Marktvorbereitung Kanzlei und Unternehmen hat er das 1. DATEV-Barcamp mitinitiiert und begleitete den IT- und Unternehmer-Club. Vor seinem Wechsel in den Außendienst der DATEV eG betreute er ein Veränderungsprojekt im Entwicklungsbereich und war ab 2006 Leiter der Abteilung Personalstrategie und -politik im Personalbereich.