Bild der Azubis vor Kegelbahn

– Ein Erfahrungsbericht

„Es war ein toller Kegelabend.“

von am Freitag, 14 April 2023
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Die Uhr zeigt circa 17 Uhr – Die letzten Vorbereitungen auf den heutigen Abend laufen auf Hochtouren. Alina Gaschbauer, Mitarbeiterin im Ausbildungsteam, macht sich auf den Weg Richtung DATEV II Nord, dort befindet sich die eigene Kegelbahn von DATEV. Sie ist unter anderem für Veranstaltungen wie diese bestimmt: Ein Get-together mit den Kolleginnen und Kollegen, ein gemeinsamer Abend zum Ausklingen.

Für diesen Abend ist die Kegelbahn exklusiv für unsere Auszubildenden und Dual Studierenden reserviert. Rund 40 bis 50 Teilnehmende erwartet das Ausbildungsteam. Als Dankeschön für das großartige Engagement und für den hervorragenden Einsatz in unseren einzelnen Projektteams soll es am heutigen Abend besonders großen Spaß geben. Dieser steht zwar an oberster Stelle, aber auch die Möglichkeit zum Netzwerken soll heute ausgiebig wahrgenommen werden. Die Azubis und dualen Studis haben die Möglichkeit sich in unserem Schülerpraktikant:innenteam, Promotor:innenteam, Azubi-Botschafter: innenteam, dem Newsletterteam sowie dem IT-Kompaktteam zu engagieren.

„Ich freue mich sehr auf diesen gemeinsamen Abend, um unsere Azubis und dualen Studis mal wieder in Präsenz zu sehen, aber auch mal über andere Themen zu sprechen und gemeinsam Spaß zu haben. Abgesehen davon, ist mir der regelmäßige Austausch sehr wichtig, ich bin voller Vorfreude!“, so Alina Gaschbauer.

Die Freude auf das gemeinsame Kegeln ist jedoch nicht nur bei Alina zu verspüren, sondern auch bei den anderen Teilnehmenden. So berichtet Lars Hartmann: „Der Kegelabend ist gewiss eine gute Möglichkeit ein paar Azubis kennenzulernen und sich auszutauschen. Die kühlen Getränke, die auf uns warten und der sportliche Teil beim Tischtennisrundlauf werden wohl zu meinen Highlights gehören.“

 

Bild der Azubis vor Kegelbahn

Neben einer Kegelbahn bietet DATEV II Nord ebenso Tischtennisplatten und selbstverständlich Kickertische. Für einen unterhaltsamen Abend ist also reichlich gesorgt und einem ereignisreichen Kegelabend steht nichts mehr im Wege.

Wir wünschen unseren Azubis viele weitere, schöne Kegelabende und selbstverständlich weiterhin ganz viel Erfolg sowie ganz viel Spaß in der Ausbildung bei DATEV! 💚

Hier schreibt für euch:

Irem Orhan

Irem Orhan ist 22 Jahre alt und arbeitet seit Mai 2022 als Werkstudentin Kommunikation & Social Media in HR-Learning. Ihr Studium der Theater- und Medienwissenschaft und Soziologie hat Irem erfolgreich abgeschlossen. Nun beginnt sie ihren Master der Medien-Ethik-Religion an der FAU in Erlangen. In ihrer Freizeit versucht sie dann „irgendetwas mit Medien“ zu machen.